Marketing

Valuable ideas...

Bezüglich des Marketing setzt der SBSSV auf einen Mix vielfältiger Methoden und Strategien.

  • Marktforschung
  • Corporate Identity & Corporate Design
  • Produktentwicklung
  • Promotion
  • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Merchandising
  • Kommunikation

Das Hauptaugenmerk im Marketing des SBSSV wird auf die Imagepflege gelegt. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern aus Tourismus, Industrie und Wirtschaft können Synergieeffekte erreicht werden, die für beide Seiten eine Win-Win-Situation erzeugen. Durch die Vielzahl an  Kooperationsmöglichkeiten sollte es in Zukunft möglich sein, die sehr hohen Kosten in diesem Bereich durch Sponsorleistungen abzudecken.

Die hauptsächlichen Aktivitäten im Marketing beinhaltet eine verstärkte Pressearbeit (Öffentlichkeitsarbeit), die Produktion von Werbematerial für die Mitglieder (Schischulen) und den Verband, sowie die regionale und nationale Zusammenarbeit mit anderen touristischen Institutionen (SLTG, ÖW, Bergbahnen, etc.) bei den Besuchen von Messen, Events und Openings im nationalen und internationalen Umfeld.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen